cover und tasche
Format 11
Entstanden SS 2013, 4. Semester Kommunikationsgestaltung (BA)
Projektpartner – Team Cover und Tasche Katharina Krotova und Marina Wunderlich

Links
Format Homepage
Format 11 auf DesignmadeinGermany
Die FORMAT ist ein aus studentischer Initiative entstandenes Magazin, das ausschließlich von Studenten der HfG Schwäbisch Gmünd jedes Semester erarbeitet und realisiert wird. Bei der FORMAT 11, die im Juli 2013 erschien war ich mit für die Gestaltung von Cover und Tasche verantwortlich.
Die elfte Ausgabe der Format trägt in Anlehung an die Helftnummer aus zwei einsen den Titel „eins sein“ und gewährt Einblicke in das Themenfeld der Teamarbeit sowie in die Kontroverse von Egoismus und Philanthropie.
Idee Die vierundzwanzig Möglichkeiten die Buchstaben e–i–n–s zu kombinieren sind von Cover zu Backcover systematisch fortlaufend dargestellt. Durch einen Farbschnitt werden die Cover zusätzlich miteinander verbunden – sie werden eins.